... loading page ...
   
Upcoming Matches
Keine Clanwars gefunden
 
Last Matches
noob.Bob625 0:2
Aston North 12:0
[PHD]Frippi 41:17
F31geSau 31:11
Happy Birthday! 4 Jahre UT und nix geschissen bekommen!
Verfasst von Frippi am 11.01.2007 um 13:10 Uhr Seite: 1

VORWORT:

(Comments Posten ist weiterhin erlaubt und erwünscht, werden nur nicht gleich angezeigt, da man sie erst freischalten muss! Also nicht wundern ^^ )


Happy Birthday Frippi! 4 Jahre UT und trotzdem nix geschissen bekommen!

Eigentlich ist es traurig, wenn man bedenkt das ich heute vor 4 Jahren mit Unreal Tournament angefangen habe und heute es nicht weiter als bis zu VoC, die zu 2k3 Zeiten in TDM gut die 2. Division gerockt haben, gebracht habe.

Viele Clans hab ich gesehen, geleitet zum Erfolg und Misserfolg geführt. Viele Menschen habe ich kennen gelernt, jedoch entwickelt sich nur aus einer Handvoll von diesen Kontakten, richtige Freundschaften. Im Grunde habe ich die ersten 2,5 - 3 Jahre jeden Tag gespielt, trainiert, meine Ausbildung vernachlässigt, dessen folgen ich nun ausbaden muss; ohne mit der Wimper zu zucken beinahe eine langjährige Beziehung zum Tode verurteilt und und und.

Im Nachhinein stell ich mir die Frage: WOFÜR?

Die Antwort ist relativ einfach, ich wollte was erreichen! Als ich damals noch Red Faction gespielt habe und UT für mich entdeckt hatte, schlug es mich gleich in seinen Bann. Ich kannte kein anderes Game in diesen Genre (bis auf Quake3), welches ich aber nie so wirklich cool fand. Es fesselte mich auf Anhieb und war damals auch der Grund warum ich mir DSL besorgte. (Nicht wegen der Ping, sondern weil sich mein 56k Modem aus dem Internet verabschiedete, sobald ich ein UT Server jointe ^^)

Die ersten Clans die ich da kennen lernte, gibt es heute leider nicht mehr, aber die einzelnen Spieler. Sie haben sich aufgeteilt auf PLATINIUM, NG, DTM etc.

Sprich alles was Rang und Namen hat, in der deutschen Szene. Als ich vor einen Jahr beschloss, meine, schon fast fanatischen Ehrgeiz was nur dieses Spiel betraf, ruhen zu lassen und mich aus der Szene und den Ligen, als aktiver Spieler zurückzog (welches sich Anfang 2007 wieder ändern sollte ^^) fragte ich mich die ganze Zeit, warum ich noch so schlecht war.

Wobei schlecht ist relativ. Jedoch hab ich in den 3 Jahren nicht soviel erreicht wie ich mir selber erhoffte. Ich habe an vielen Turnieren mit gemacht, war eigentlich ziemlich bekannt gewesen, jedoch hat es nie für eine gute Leistung gereicht. Am Deprimierensten war es, als ich mich in der ESL Amateur Series anmeldete und nur verlor. Damals erkannte ich nicht meine Fehler. In meiner Inaktiven Zeit allerdings fielen sie mir extrem auf, wenn ich mal ab und zu Spielte. Alte Noobige Fehler, mit denen ich heute noch teilweise zu kämpfen habe, diese jedoch so langsam in den Griff bekomme, wie andere ihre Alkohol Probleme.

In meiner Pause erkannt ich, das andere nach 1 Jahr mehr erreichten als ich in 4. weil sie sich einfach weiterentwickelten. Sie jointen immer besseren Clans und wurden dadurch auch besser. Ich jedoch blieb immer in der Lowskilled Szene und bemerkte, das ich nur dort bekannt war. Ich war in vielen Clans gewesen und werde heute noch, von leuten aus der „damaligen Zeit“, als Clanhopper beschimpft. Früher betrug meine Clan aufenthaltszeit so ca. 3 – 6 Monate, da ich immer weiter zog , wenn sich der Clan auflöste, oder ich merkte das ich mich nicht dort weiterentwickeln konnte.

VoC ist der erste Clan, wo ich bis jetzt am längsten bin. (Glaube mittlerweile schon ca. 9 Monate.)
Da ich ja nicht mehr so aktiv und engagiert spiele, sehe ich auch kein Grund den Clan zu wechseln. Eventuell könnte sich das mit 2007 ändern, aber auch nur dann wenn die Stützpfeiler, die mich an diesen Clan halten (ja es ist nur Rattle, ihr habt mich erwicht ^^), den Clan verlassen oder inaktiv gehen oder sonstwas.

Heutzutage bin ich „drüber weg“ und ich habe mich, in meinen Augen, positiv geändert. Jedoch kommt meine Fanatische Ader ab und zu zum Vorschein. Da ich nun mittlerweile nach 4 Jahren es von lowskilled auf low-mid geschafft habe, merkt man auch oft selber das man etwas mehr trifft. Jedoch bietet UT das schönste, was es im EgoShooter Genre gibt. Bugs. Und nicht nur irgendwelche Bugs sondern sehr nervige Bugs und vor allem, welche die ein 1on1 entscheiden können

Mein absoluter Liebling ist wie auch schon oft erwähnt der Bug, wo das Projektil der Rocket oder Flak, den Gegner voll trifft aber kein Schaden macht. Dies kann sehr nervig sein und gerade in knappen 1on1s ist so was Spiel entscheidend.

Es gibt davon in UT 2 Arten.

Einmal der Bug an sich. (Beide Parteien sehen, das der Schuss getroffen hat, aber kein Schaden macht)

Und dann gibs einmal den Bug, wo der Server Datenpakete verliert. (z.b. Du siehst, das die rocket getroffen hat, auf Gegner Bildschirm allerdings, daneben ging)

Naja blubb blubb, wie gesagt regt mich so was (zurecht) mächtig auf, da ich viel mit Rockets und Flak spiele und auch treffe und dementsprechend die Bugs auftauchen.

Das schlimme ist, dass das EPIC selber weiß und den Bug kennt, aber scheinbar keine Möglichkeit findet ihn zu fixen. Ganz im Sinne von „it´s not a bug, its a feature!“ muss ich mich mit der Engine, damit abfinden. Hoffnung gibt die UT2k7 mit neuer Engine.

Naja was ich eigentlich damit sagen will ist, das selbst wenn man etwas kann in dem Spiel, einem die Engine schnell einen Strich durch die Rechnung macht, wenn man so wie ich, mit Instant Hit, reingar nix trifft ^^

Ansich würde mich das nicht stören, es gibt genug andere Spiele, jedoch hat mir nach Red Faction, kein anderes Game soviel Fun gehabt und in kein anderem Game konnte ich soviel, wie in diesen beiden. Der Wunsch, etwas zu reißen, ist immer noch vorhanden, jedoch bemühe ich mich, nicht wieder zu abhängig von dem Spiel zu werden. Suchtkind halt :(

Aber wie schon erwähnt, probiere ich mich wieder zaghaft an diverse Ligen ran um an alte Erfolge (UT2k4 DemoLadder Platz 12 von 400 AKTIVEN) anzuknüpfen, ohne dabei wieder in die Arbeitslosigkeit zu verfallen.... es sei denn VoC bekommt endlich nen Ordentlichen Sponsor ^^ *duck


4 Jahre, nix gerissen, weder in UT (was eigentlich Ziel war) noch im RL. Meine Ausbildung konnte ich ohne große Mühe trotzdem beenden, jedoch war seitdem 2 Jahre arbeitslos. Mittlerweile hab ich andere Games für mich entdeckt und nehme (auch wenn ich viel Flame und Whine) UT nicht mehr so ernst wie früher. Ich halte mich immer mit dem neuen UT über Wasser und hoffe das es noch spielbar auf meiner alten Kiste ist. Sollte sich das Game doch eher als Flop erweisen in meinen Augen, muss ich mir wohl doch was anderes suchen, obwohl ich glaube vorher freiwillig abnehmen würde *hehe ^^



Jooo das wars erstmal so spontan fällt mir nix mehr ein ^^

Frohes 2007 allerseits.



Kommentare: 1
« 1 »
Kommentare: 1
« 1 »

Bitte Login benutzen um Kommentare zu schreiben.
 
Latest News
26.09.2022 13:55 
Ist das schon Retr...
10.01.2021 14:48 
Lebenszeichen aus ...
29.02.2020 22:14 
2020 und nicht tot...
13.01.2018 10:24 
Lebt noch jemand?
Latest Threads
Wie gefällt e...
Problemwälzun...
Grundwissen
Tipps und Tricks
Terran Taktiken
Taktikthread!
Zocken trotz Betap...
Replays
Latest Articles
· 
Vote Now
Keine Umfrage aktiv.
Teamspeak Viewer
rattleserver.de:8767
server is down
Now Online
Keine Benutzer gefunden
Page Stats
Online 0
Heute 15
Monat 2750
Gesamt 245778