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Erste Eindrücke des neuen UT!
Veröffentlicht: 22.08.2014 13:15  · Autor: Frippi  · Kommentare (8)

Nach einem kurzen antesten (ca. 3 Stunden) haben ich für euch ein paar Dinge zusammen gefasst um euch das neue Unreal Tournament etwas näher zu bringen.

ACHTUNG: Das komplette Spiel ist in der PRE-ALPHA Phase. Das bedeutet es ist noch lange nicht fertig, bietet nur Platzhalter und ist auch noch nicht ausbalanciert! Man kann keine Rückschlüsse auf das spätere fertige Spiel ziehen!


Das Spielgefühl:

Als Einsteiger zum Release von Unreal Tournament 2003 (Ende 2002) habe ich nun mittlerweile seit fast 12 Jahren das "Gefühl" eines UT kennengelernt. Das Movement ist ja in UT2k3 etwas spezieller gewesen. Der Patch namens Unreal Tournament 2004 hat etwas rumgeschraubt und Bugs, die sich in 2k3 als Movementfeatures etabliert haben einfach entfernt.

Auch jetzt im neuen UT ist das Movement wieder anders. Es gib zur Zeit KEINE Doppelsprünge, dafür den typischen Dodge und das Multidodgen, welches sich als sehr tricky und Übungsnotwendig herausstellt. Das Gameplay ist sehr schnell. Durch 3 verschiedene Rüstungsarten (Helm, Brust, Gürtel) und zusätzlich Boosterschuhe, die einen Doppelsprung in mächtiger Höhe ermöglichen, spielt sich das ganze sehr actionlastig. Du brauchst diese Items um zu überleben! Wenn man sich an die Steuerung etwas gewöhnt hat (die momentan nicht konfigurierbar ist), geht das ganze Spiel aber gut von der Hand.

Die Waffen:

Waffen, sind alle bekannten da. Kleine Änderung gab es beim Hammer und der Sniper. Die Standardsniper aus UT99 ist wieder im Spiel und der Hammer, der kein Schutzschild mehr hat... dafür macht dieser aktuell locker 100 Schaden und jeden Gegner ohne Schild instant kaputt!

Das Design der Waffen, wirkt momentan etwas düster... so ähnlich wie bei Unreal Tournament 3. Geschmackssache, aber ich finds in Ordnung.

Generell wirken die Projektile sehr viel schneller! Der Shock Core fliegt gefühlt doppelt so schnell und ist dafür aber auch deutlich kleiner! Der Tod kommt dadurch quasi schneller ist aber in der Bewegung schwerer zu treffen.

Rockets und Flakbälle fliegen ebenfalls schneller. Der Flakball hat allerdings momentan so einen ungewohnten Winkel das es schwierig wird sich damit selber zu töten Der Bogen des Flakballs ist deutlich höher, entsprechend kann man gut höhere Orte damit erreichen.

Hier bin ich nicht 100% sicher aber momentan scheint es so als ob Rockets ebenfalls instant töten können. Hier gibt es ebenfalls mehrere Variationen. Entwedre 1-3 normal geschossen, als Spirale oder nur die Munition die dann später explodiert. Hier erkennt man wieder das UT99.

Zu meiner Freude haben ALLE getroffenen Raketen auch SCHADEN gemacht! Zumindest gehe ich einfach mal davon aus, da dass Fadenkreuz rot aufblinkt, sofern ein Treffer gelungen ist.

Fazit:

Der erste Eindruck ist deutlich positiver als erwartet. Bei allem Respekt, aber UT3 hat mir nicht Ansatzweise soviel Spaß gemacht wie das jetzige UT in der Alphaphase. Was vielleicht auch daran liegt, das die Enttäuschung von damals noch zu tief sitzt... 40 Euro für ne Alphaphase ist halt kein Schnäppchen!

Ich empfehle JEDEN sich das Spiel runterzuladen! Man kann dank des UTLauncher schnell und einfach auf einen Server zugreifen und ein paar geschmeidige Runden spielen!

Bugs gibt es natürlich in rauen Mengen und man fliegt auch manchmal auf bestimmten Maps nach dem Spawn durch den Boden... aber hey... das ist eine Alpha


Kommentare: 8
« 1 »
  #1 | 22.08.2014 um 14:06 Uhr
Rattle

Beiträge: 828
Na siehste, geht doch. Warum nicht gleich die News? Warum mir erst alles im Chat schreiben?

  #2 | 22.08.2014 um 16:03 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
Weil ich davon ausgegangen bin, du selber mal reinschaust

  #3 | 20.09.2014 um 12:17 Uhr
MCP

Beiträge: 266
Ich glaubs ja nicht.... ein neues UT :O

Kommentare: 8
« 1 »

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