|
|
|
 |
Keine Clanwars gefunden |
|
|
|
|
|
|
 |
Patch 1.1 kommt am Mittwoch! |
Veröffentlicht: 18.09.2010 12:46
· Autor: Frippi
· Kommentare (4)
|
 Beinahe passend zum Jahrestag zum wohl bekanntesten Rhinovernichter dieser Seite, kommt der Starcraft 2 Patch 1.1.
Am Mittwoch, den 22.09.2010, soll dieser zwischen 5 - 9 Uhr, während der Wartungsarbeiten aufgespielt werden. Bevor nun aber große Euphorie auftritt möchte ich genau diese sofort dämpfen!
Mittwochs sind bei Blizzard Wartungsarbeiten und momentan hat SC2 immernoch Kinderkankheiten nach diesen Wartungsarbeiten auszukurieren.
Wir erinnern uns an den letzten Mittwoch: Erst blieb das Battlenet Offline, dann gingen die Loginserver nicht, dann funktionierte das Ligasystem nicht, mittlerweile funktioniert nur der Bonuspool nicht.
Coole Leute haben ihre Erfahrung mit World of Warcraft bereits gemacht und somit der Filmindustrie den Stinkefinger gezeigt indem sie lieber 13 Euro in einen Monat Spielspaß anstatt in einen 2 Stunden Film mit der Liebstens investierten. Und genau diese Leute wissen eines ganz genau:
Never Play on a Patching Day!
Die Vergangenheit hat selbst in WoW gezeigt das wenn alles auf den Testserver läuft, es auf den richtigen Liveservern GARANTIERT in die Hose geht.
Hier wird das vermutlich ebenfalls der Fall sein und somit freut euch nicht zu früh. Plant euren Tag ganz normal, geht die Oma nochmal besuchen oder räumt den Keller auf. Ich schätze das auch dieser Mittwoch nicht so pralle wird.
Was bringt Patch 1.1 eigentlich? (Achtung: Fakten mit Sarkasmus vermischt!)
Von meinem jetzigen Standpunkt aus betrachtet bringt er Protoss noch mehr Startprobleme als eh schon.
Meine Roaches freuen sich wenn die Berserker 38 Sekunden zum Ausbilden brauchen statt 33 Sekunden. Das Warptor schafft das nun auch erst in 28 Sekunden anstatt in 23!
Damit werden nun gefühlte 50% der Platinspieler eventuell eine richtige Build Order lernen müssen. Das ein "Proxy 2 Gate Rush" heute schon im Grunde jeder 20 APM Anfänger früh entdeckt und diesen abwehrt ist schon jetzt Gang und Gäbe. Mit dem Patch gehört wohl dieser "Rush" der Vergangenheit an.
Ich nehme stark an um nun überhaupt nen 6er Pool ausweichen zu können kommt als Standard die Deff mit Canons. Mir tun diese armen Kreaturen fast leid... wenn sie nicht ihre Schilder hätten die sich immer wieder aufladen und man somit (wenn der Gegner sich immer wieder zurückzieht) die Einheiten X mal verwunden muss.
Terraner Panzer bekommen einen kleinen Nerf... nein nein... keine Angst... die MULES bleiben so wie sie sind. Ihr müsst also nicht auf den Szeneseiten verzweifelt nach "Expand" suchen um herauszufinden was das überhaupt ist.
Allerdings müsst ihr nun eventuell einen Panzer mehr bauen da dieser leicht abgeändert wurde. Statt 50 Schaden macht er nun 30 Schaden. Mit Upgrades hat er die Möglichkeit 50 Schaden gegen gepanzerte Einheiten zu machen. Ergo: Gegen Panzer -> Mass Leichte Units.
Außerdem schwächt Blizzard dem schweren Kreuzer, weil es dafür wohl angeblich keine tollen Kontereinheiten gibt. Ich als Zerg habe jede Menge Kontereinheiten... im Zweifelsfall mass Infestors und Mass Übernehmen 
Bleibt also weiterhin bestehen das mir der Terraner immernoch mit seinen "Medivac dropps", "Reaper Harass", "Fast Banshees" gefolgt von "Viking Overlord Hunting" auf den Piss geht.
Das Hilft meiner Meinung nach auch nicht das der Reaper und Bunker eine 5 Sekunden längere Bauzeit hat. Meiner Meinung macht die MACHT der Reaper nicht wirklich die Zeit aus in dem sie produziert werden. Dank "neuen" Erkenntnissen werden die start APM durch Micro in der Eco investiert, dadurch bekommt man schneller die Kohle und kann somit schneller bauen oder ein WBF früher nach vorne schicken... das gleicht diese 5 Sekunden wieder aus.
Wir Zerg haben es da noch am glücklichsten getroffen! (Zumindest diesmal)
Ultralisken werden ebenfalls angepasst, damit sie ohne Upgrades noch schwächer sind als eh schon. Der Schaden gegen gepanzerte Einheiten wird um 5 reduziert und das "Rammen" gegen Gebäude fällt komplett raus! Der Grund dafür ist dass das Rammen teilweise weniger Schaden gemacht hat als der "normale" Angriff.
Vom Prinzip alles teilweise schlüssige Änderungen. Ob nun noch mehr dazu kommt und wie der Changelog in Kurzform aussieht, erfahren wir innerhalb der nächsten Woche!
Bis dahin, abwarten und Tee trinken! 
In diesem Sinne wünsche ich allen beiden die regelmäßig auf diese Seite schauen...
Ein schönes Wochenende!  |
#1 | 18.09.2010 um 14:07 Uhr
|
|
Rattle
Beiträge: 828
|
Also, die Sarkasmus-Warnung habe ich ja wahrgenommen, aber, dass hier so übertrieben wird 
Ein MULE bringt ungewähr so viele Mines wie 4 Arbeiter. Somit gibst du quasi zu, dass du ein verdammt schlechtes Macro hast und nur ~ 4 Arbeiter in deiner Exe produzierst 
Durch gleichzeitiges Bauen von mehreren Einheiten bei den Zerg oder schnelleres Bauen dank Chrono Boost bei den Protoss ist das wieder ausgeglichen imho.
Btw: Gibt es Änderungen, was den Patch betrifft? Soweit ich es in Erinnerung habe, machen die BattleCruiser weniger Damage gegen ungepanzert (von Kosten habe ich nix gelesen), die Tanks (wie du erwähntest) machen weniger Damage und die Reaper brauchen auch 5 Sekunden länger.
Aber da mich das (bis auf die Tanks) alles weniger betrifft, sehe ich dem gelassen entgegen und freue mich auf zukünftige Matches gegen die meist ohnehin schon ziemlich angepissten Protoss-Spieler  |
|
|
|
|
|
#2 | 18.09.2010 um 17:53 Uhr
|
|
Frippi
Beiträge: 869
|
Ja ich hatte mal Bock drauf gehabt 
Was hat der MULE mit meiner Exe und vor allem meinem Macro zu tun? Du willst nicht wirklich diesen Krassen Vorteil ausdiskutieren oder? Das du quasi "kostenlos" (es kostet nur Zeit) 4 Arbeiter mehr hast und dies (je mehr exen du baust) auch immer recht schnell und vor allem in Massen ZUSÄTZLICH zu deinen WBFs. MIt den MASSEN kann ich als Zerg noch mithalten, mit der Zeit wirds schon schwierig und mit der Investition ganz zu schweigen. Mich kosten 4 Arbeiter 200 Mines... wenn du mal eben deine 200 Energie verballerst hasste also mal eben 800 Mines gespart und kannst schön abholzen. 
@ Kreuzer
Oh stimmt da habe ich mich vertan. Danke für die Info. Habe den Text teilweise nochmal überschrieben.  |
|
|
|
|
|
Bitte Login benutzen um Kommentare zu schreiben.
|
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
· |
 |
|
 |
rattleserver.de:8767 server is down |
|
 |
Keine Benutzer gefunden |
 |
|
|
|
 |
|
 |
Frippi | https://discord.gg/Bz grQPH | Frippi | Für alle die Sehnsucht haben <3
https://discord .gg/nZKsWXM7yN | IxxI | hoi hoffe allen geht es gut  | IxxI | habe seit langem mal wieder ein pc . wen ihr was spielen wollt dan kommt in frippi sein discord channel . | Frippi | https://discord.gg/Bz grQPH
Hier nochmal der neue Link <3
(Stand: 06.06.2024) | Archiv |
|
|
|