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Juchuuu, es ist endlich daaaa!
Veröffentlicht: 12.11.2007 15:42  · Autor: Rattle  · Kommentare (44)

Lange haben wir drauf gewartet, und nun ist es endlich so weit ... die Woche beginnt endlich wieder mit nem stinknormalen Montag

Naja, nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass heute das mehr oder weniger mit Spannung erwartete Unreal Tournament 3 in den Läden erhältlich sein sollte. Tatsächlich erhielten aber viele Fans des Egoshooters nur eine ernüchternde Antwort mit der Aussage, UT3 werde erst ab dem 23.11. ausgeliefert. Andere Quellen besagen, dass Midway per Express bereits Spiele versendet hat, welche dann morgen in den Läden stehen sollen. Mal schauen, was draus wird. So viel also zum Dank an die deutsche Community.

PS: Man munkelt, ob man den Releasetermin nur deshalb so früh angesetzt hat, um UT3 noch vor Crysis (Release: 16.11.07) in Deutschland zu veröffentlichen. Anscheinend hat man bei Midway doch etwas Respekt vor der deutschen Spieleschmiede Crytek.

Ein paar Leute jedoch hatten bereits heute das Glück, sich ein Exemplar zu ergattern (z.B. von Amazon). Und so wurden auch schon die ersten Screenshots der deutschen Vollversion im Forum auf inunreal.de gepostet.

Der Rattle (das bin ich ), welcher seit Release der Beta-Demo von UT3 eigentlich nur enttäuscht ist, schmunzelt hingegen nur über die Release-Pannen und lustige Übersetzungen wie "Wiedergeburt von Waffen"


Kommentare: 44
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  #1 | 12.11.2007 um 16:00 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
najo die "Wiedergeburt" ist echt bissl dumm aber wenn das Papa Midway so haben will, bitte "Respawn" kann man auch schlecht übersetzen find ich.

Die Screenshots, sehen aber richtig Sahnemäßig aus, da bin ich ja mal gespannt wie das game dann später aussieht, wenn es die UTcomp Geschichten mit Brightskins und so gibt.

Das nun das Spiel erst morgen im Laden steht, ist natürlich für viele ärgerlich, aber ich sehs es positiv... die leute haben soviele monate drauf gewartet, da kommt es auf diese 24 stunden auch nimmer drauf an

  #2 | 12.11.2007 um 17:03 Uhr
IxxI

Beiträge: 5
muss noch bies 20warten bies meine kommt.

  #3 | 12.11.2007 um 19:53 Uhr
Rattle

Beiträge: 828
@Frippi
Naja, ich denke, wenn man "Translocator", "Enforcer", "Pickups", etc nicht übersetzt, hätte man auch bei "Respawn" bleiben können ... denke mal, in der Community haben sich halt viele Game-spezifische Begriffe bereits eingedeutscht. Oder man hätte es "(Wieder)erscheinen der Waffen" oder so nennen können ... also sinngemäß übersetzen und nicht wörtlich ... hab nämlich noch keine Waffe gesehen, die "geboren" wurde

Was die sahnemäßigen Screens angeht: naja ... genauso, wie ich es erwartet hab ... wird nich besser ... bis auf, dass die Grafik nich mehr so verpixelt is wie in der Demo ... aber dafür war es ja schließlich auch ne Beta-Demo

Bin echt mal gespannt, wie sich die Community in den nächsten 2-3 Monaten entwickeln wird bzw. wie die Feedbacks zur Full ausfallen :>

Btw: hab grad nochmal bissl im inunreal-Forum gestöbert und einige, die bereits die Full haben, meinten, dass sich seit der Beta-Demo kaum etwas getan hat ... es wurden einige Bugs herausgenommen, aber eben noch nich alle. So ist z.B. kein Copy'n'Paste in der Console möglich, was schonmal blöd is, wenn man nem Server per Console joinen will. Und die Favorites funktionieren auch noch nicht (genau wie in der Beta). Des weiteren wurde nicht auf die - von der Community geforderten - Menü-Änderungs-Vorschläge reagiert (was ich persönlich eigentlich gar nicht sooo schlecht fand).

Sicherlich wird vieles noch in zukünfitgen Patches gefixt. Aber ich persönlich finde es eine Frechheit, erst so lange zu warten (OK, Qualität braucht ihre Zeit), dann eine Demo herauszubringen, um Feedbacks zu bekommen, und dann diese Feedbacks zu ignorieren und ein nicht-fertiges Spiel herauszubringen. Und dann sagen sie auch noch ganz dreist, sie wollen mit dieser Weltpremiere der deutschen UT-Community danken. Spätestens jetzt würde ich mir als Teil der zukünftigen UT3-Community verarscht vorkommen.

Naja, also viel Spaß beim "Beta-Demo kaufen"

  #4 | 12.11.2007 um 23:07 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
naja stimmt schon, aber nur weil es hier scheisse übersetzt wird, kann ja Epic bzw. die Entwickler ja nix dafür. Und 90% aller Spieler knallen sich eh die Englischen Settings rein, bzw. holen sich die Import Version, von daher wat solls.

Epic wollte Feedback betreff der Spielbarkeit haben auf verschiedenen Systemen und nichts weiter Das haben sie gesagt, von daher war von anfang an klar, das se nur eventuelle bugfixes und eventuelle bugs die durch Grafikkarte xyz ausgelöst wird, fixen wollten.

Das mit der copy&paste Geschichte ist echt bissl dumm, aber naja ich nehm mal an die nächsten Patches werden innerhalb der nächsten Wochen folgen.

btw. die Demo ist nicht verpixelt wenn man die settings einfach hochdreht was war das? "World irgendwas" anstatt auf 1 auf 2 hochstellen, dann gibs keine pixelgeschichten mehr

hatte ich vor tagen mal getestet damit hat ich sogar nur noch 4 fps

  #5 | 12.11.2007 um 23:26 Uhr
Rattle

Beiträge: 828
Naja, englisch kannste ja nur in der EU-Version / Import einstellen. Die Version, die heute erscheinen sollte, ist ne reine deutsche Version, wo man keine andere Sprache und auch kein Gore einstellen kann. Das wurde absichtlich unterbunden.

Aber was sagst du zum immer noch nicht funktionierenden Server-Browser / Favorites? Fakt ist, das Spiel ist einfach noch nicht fertig, aber sie verkaufen es schon als Vollversion, nur um den Releasetermin von Crysis knacken.

Meiner Meinung nach hätten sie sich noch 3 Monate Zeit nehmen und dafür dann nen fertiges Spiel liefern sollen. Ich find's - wie schon erwähnt - ne Frechheit, nen halbfertiges Spiel zu verkaufen, nur um dem Termin eines Konkurrenzprodukts standzuhalten und das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Dass Bugs drin sind, kann bei jedem Spiel oder jedem Programm passieren. Oder nachträgliche Balance von Waffen oder ähnliches kann auch alles gepatcht werden. Aber ohne Serverbrowser für nen Multiplayer-Game ist echt ne Zumutung.

  #6 | 12.11.2007 um 23:55 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
klar ist es ne frechheit aber ich sag mal so... es war bei UT nie anders

UT2k3 war damals auch nur so halbfertig (Entwicklungstechnisch betrachtet) darum kam auch später 2k4 raus mit den Worten "So sollte eigentlich schon 2k3 aussehen/werden/sich spielen."

Und wenn es als "Dank an die deutsche Comm" sein soll, sag ich nur.... zurecht...

Ewige Nörgler würd ich auch son scheiss andrehen 0o

Einfach, abwarten und Tee trinken, es gibt so viele Games, die "Fehlerhaft" erschienen sind und ich sag mal "spielbar-gepatcht" wurden.

EPIC sind Profis, die haben 2 Knaller Titel rausgebracht (ich mein ut99 und 2k3 ) Die verstehen schon was von ihrem Job, ich nehm an olle Midway hat einfach nur zuviel Druck gemacht (wie es Publisher halt immer gerne machen) und die Entwickler müssen die Kacke nun wieder ausbügeln mit Patches etc.

Das mit den Favs ist jetzt auch noch nicht soooo schlimm find ich.. Gibt doch eh erst noch Demoserver oder? Und solang der serverbrowser ansich funzt gehts noch, da haben die Jungs noch bissl zeit das zu fixen. Ich seh sowas nicht so eng, vll ist man durch WoW schon abgehärtet...

Die Entwickeln auch Monatelang an einen Patch, machen und tun, testen, lassen alle die das wollen auf Testserver rauf um Bugs zufinden, oder sonstige Problematiken zu finden und zu beseitigen... dann ist alles ok, Patch kommt auf die richtigen Server und dann gibs nur Probleme, Server stürzen ab etc.

Abwarten, Tee trinken und zuschauen

  #7 | 13.11.2007 um 00:10 Uhr
Xpress

Beiträge: 250
wir brauchen neue smilies.

vote!

  #8 | 13.11.2007 um 11:45 Uhr
Rattle

Beiträge: 828
@ xpress
1. wieso? warum? weshalb?
2. warum machst du nich einfach welche und präsentierst sie uns?

  #9 | 13.11.2007 um 14:44 Uhr
T!NY-T!M

Beiträge: 42
Wer kauft denn schon die Deutsche Version?

Da wartet man doch lieber nen halbes Jahr länger (ne Woche tuts auch)


Weiß zufällig jemand ausm Stehgreif den Unterschied zwischen der UK Collectors Edition und der normalen UK Version?

  #10 | 13.11.2007 um 15:59 Uhr
LsR^

Beiträge: 88
Lie lie lie lie lie lie lie lie (frei nach Serj Tankian)

  #11 | 13.11.2007 um 17:29 Uhr
Xpress

Beiträge: 250
wie ich soll simlies machen 0o. ich glaub ich find die doch ganz gut.

aber mal zum thema..

kaufen werd ich mir ut3, spielen auch n bissi, aber die demo hat mich ja mal sowas von nicht begeistert.
vllt lags auch an der schlechten grafik mit 10fps und den bots die mich immer umgehaun haben.
ob ut3 bei mir den gleichen platz einnimmt wie atm wow(/cheer) wird sich zeigen, ich glaubs aber nicht.

  #12 | 13.11.2007 um 20:11 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
du kaufst dir also ein game was bei dir lagt und ruckelt? krass... ich hab noch viele alte klamotten hier... gut sidn zwar kaputt aber für dich nur 100 euro pro Socke 0o

  #13 | 13.11.2007 um 21:11 Uhr
Rattle

Beiträge: 828
@Xpress
Du kaufst dir nen Spiel, welches dich nicht überzeugt? Oha, du musst ja Geld haben.

Ich würd's mir an deiner Stelle nochmal überlegen ... Movementänderungen, Waffen, Maps, Grafik etc. sind alles subjektive Empfindungen ... Geschmackssache halt, aber 50 EUR für nen unfertiges Spiel, welches einem nicht gefällt und was dazu auch noch ruckelt ...

btw: hier ma n kleiner Auszug von Mängeln am Spiel (ist so das, was mir spontan einfällt ... hab's in diversen Foren des öfteren gelesen):
- schlechtes Menü (naja, Geschmackssache halt)
- schlechte Übersetzung in der deutschen Version (z.B. "Wiedergeburt der Waffen" ... OK, wer's auf Englisch umstellt bzw. US-Version kauft, hat kein Problem damit)
- kein Weapon Drop (spiel damit mal TDM )
- fehlender Spectator Modus (auch sehr toll)
- keine Ping/PacketLoss-Anzeige im Scoreboard (eigentlich Standard in jedem Multiplayer Game)
- kein AntiCheat, welches angekündigt war (Helios wird sich freuen )
- Serverbrowser nicht voll funkionstüchtig / keine Favorites-Liste
- kein Copy'n'Paste in der Konsole
=> aus letzteren beiden folgt: wenn du nem privaten Server joinen willst, darfste jedes mal schön "open ip-adresse:port?password=passwort" eingeben

Najo, will dich damit nich überreden, es dir nich zu kaufen, aber dich mal darüber nachdenken lassen :>

  #14 | 14.11.2007 um 12:34 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
joah das anticheat gedösn hält eh nur ne kurze weile... von daher wayne aber der rest sidn leider alles gute gründe... vor allem das traurige ist, das es die Wahrheit ist!

  #15 | 14.11.2007 um 16:01 Uhr
anch0r

Beiträge: 290
bestellt.

  #16 | 15.11.2007 um 16:34 Uhr
Xpress

Beiträge: 250
hm ich hab wohl vergessen, zu sagen, wann ich es kauf

ich werd aufjedenfall warten auf die nächsten patches und ma schaun, was ich so drüber schreibt. und die argumente von rattle haun rein o0

was sind schon 50 euro *gähn*

  #17 | 15.11.2007 um 16:42 Uhr
Frippi

Beiträge: 869
stimmt eigentlich nix, spendierste mir auch nen Spiel gut ich hab dir nur woW bezahlt (nur 20 ocken) aber du bist ja neureich da kommt es auf die 30 euro mehr auch nicht drauf an oder? Sachst an bekommste per PM meine Adresse

  #18 | 15.11.2007 um 22:35 Uhr
Xpress

Beiträge: 250
hdl <3

  #19 | 20.11.2007 um 16:07 Uhr
lma

Beiträge: 40
Hmm, die kritikpunkte sind imho etwas mager:
- schlechtes Menü (wie du selber sagst Geschmackssache halt und fürs Gameplay auch nicht so relevant)
- schlechte Übersetzung in der deutschen Version (aber wer spielt denn schon auf deutsch :p)
- kein Weapon Drop (in der Tat böse - ein Teamplayelement weniger )
- fehlender Spectator Modus (was ist ein Spectatormode und wofür istz der gut?)
- keine Ping/PacketLoss-Anzeige im Scoreboard (eigentlich Standard in jedem Multiplayer Game - wayne?)
- kein AntiCheat, welches angekündigt war (böse - hoffentlich kommt hier noch etwas)
- Serverbrowser nicht voll funkionstüchtig / keine Favorites-Liste (böse)
- kein Copy'n'Paste in der Konsole (sehr böse)
=> aus letzteren beiden folgt: wenn du nem privaten Server joinen willst, darfste jedes mal schön "open ip-adresse:port?password=passwort" eingeben

gut alles argumente aus dem drum herum (bis auf weapondrop) - aber wie sieht es mit dem Gameplay aus? Movement? schneller shooter oder such-den-gegnerischen-Skin-Spiel?

  #20 | 20.11.2007 um 19:21 Uhr
anch0r

Beiträge: 290
die skins sind imho gut erkennbar (bei treffern blitzen sie auf z.b. bei link-gun grün), das gameplay is auf schnelligkeit und nicht auf wie-time-ich-den-gegner-am-besten-zu-tod e-geplänkel ausgelegt.
waffen sind gut ausbalanciert d.h. es ist möglich mit jeder waffe den gegner auszuschalten bei entsprechendem skill, selbst der enforcer rockt böse ganz wie in UT1
und das autsch-ich-wurde-angeschossen-ich-pack-m al-mein-shield-wie-ne-pussy-aus-getue hat endlich ein ende; ebenso die ganzen akrobatischen verenkungen, die mir bei UT2 sauer aufgestossen sind, sind nicht mehr so möglich und das ist mMn GUT SO!

Kommentare: 44
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