... loading page ...
   
Upcoming Matches
Keine Clanwars gefunden
 
Last Matches
noob.Bob625 0:2
Aston North 12:0
[PHD]Frippi 41:17
F31geSau 31:11
REALLIFE - Gottes Geschenk oder schlechtes Game mit guter Grafik?
Verfasst von Frippi am 10.12.2006 um 04:07 Uhr Seite: 1

VORWORT:

(Comments Posten ist weiterhin erlaubt und erwünscht, werden nur nicht gleich angezeigt, da man sie erst freischalten muss! Also nicht wundern ^^ )

Wenn man nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit, plötzlich zumindest halbwegs in die Arbeitswelt geworfen wird, so könnte man glauben, das sich so einige Angewohnheiten sich ändern oder man diese ändern sollte. Sei es das allgemeine Verhalten, die doch eher beschränkte Artikulierung oder die Tatsache, das wenn man arbeitet, man das Badezimmer nicht nur dazu benutzt um seine morgentliche Duftnote abzusondern.

Man sollte vielleicht auch denken, das es mit dem Geld bisschen besser aussieht... was es in meinem Fall auch tun würde, wenn mir nicht das Arbeitslosengeld bis April 2056 gesperrt worden wäre. Naja nichts desto trotz versuche ich in dem nun folgenden Artikel, meine Gedanken zusammen zu ordnen und Parallelen vom Internet zum Reallife herzustellen.

Wieder bitte ich darum, kleinere oder auch größere Grammatikalische Fehler, einfach zu übersehen und eventuelle falsch formulierte Sätze, die dadurch entstanden sind, weil man ein Fremdwort benutzt hat was man selber nicht kennt, einfach im Kopf gegen das richtige auszutauschen. Und ja, ich bin immer noch ein großer Freund der endlos langen Sätze und unützigen Kommasetzungen. =)


REALLIFE - Gottes Geschenk oder schlechtes Game mit guter Grafik?


2 Jahre Arbeitslosigkeit ist für viele eine lange Zeit. Doch nicht für die Leute in meiner Generation. Also diese, die mit Atari, Amiga, C64 etc. aufgewachsen sind. Für uns wäre das perfekte Leben, wem wir nur durchs zocken von der Schule zum BAföG und direkt danach in die Rente rutschen könnten. Man sitzt stundenlang zu Hause herum, gammelt vor der ollen Kiste herum und freut sich seines kleinen und für andere vielleicht erbärmlichen leben.

Wenn man von diesem 2 Jahren, 80% nur an seinem Rechner saß (so wie das Stubenhocker heutzutage nunmal meist machen) sammelt sich etwas viel an.... also viel von der Person! Er wird fett, träge, frühstückt irgendwann nur noch Nashörner und wartet eigentlich nur darauf das es abends wird und die anderen Leute von der Schule/Arbeit kommen, bzw. die, die ebenfalls Arbeitslos sind, endlich mal aufstehen und online kommen.

Es entwickelt sich auch ein eigener Sprachgebrauch. Ich persönlich hab bemerkt das ich in den letzten 3 Monaten (ergo GENAU seitdem Rattle kurze Zeit jeden Tag zuhaus war und viel im TS erschien) mein Sprachverhalten verändert habe und es auch nicht mehr abgelegt habe. ^^

Dieses... immer lustige, immer ein dummer Spruch auf den Lippen, immer eine Bemerkung. Und so war es auch! In der kurzen Zeit hab ich glaube mehr gelacht als in den restlichen 2 Jahren bzw. 3 Jahren die ich im Internet aktiv mit anderen Menschen verbracht habe. Und dieser Humor geht natürlich auch mit wenn ich zur arbeit gehe. Wobei seltsamerweise der eine oder andere Gag der abends im TS gemacht wird, ebenfalls dort sehr gut ankommt.

Klar was immer ankommt sind Dickenwitze über sich selber =) Wieso? Logisch weil man dadurch den anderen sowas mitteilt wie: "Leute ich hab die Titten! Und solang meine größer als Eure sind, kann ich auch drüber lachen!"

Oder solche Sprüche wie:

"Herr Fripann, kommen sie nach dem Kunden dann gleich zur Kassenabrechnung?"
"Alles klärchen, sagt das Bärchen!"

(Nein, kein Fake der dialog ist Originall^^)

Natürlich kann man sowas nicht bei der Filialleiterin bringen, aber bei der "Teamleiterin" die auch mit kassiert und macht und tut und hilft und ka, geht sowas scheinbar ^^ Und so kann man sich an alle Kollegen rantasten, indem man das gesamte Repatoir, welches man im TS nur noch erzählt, weil einem keine neuen einfallen, ausprobiert.

Früher (zu Azubizeiten) habe ich das nicht gemacht, vielleicht weil man da auch noch diese... ich sag mal jugendlichen dummen Sprüche bringt, worüber selbst wir sagen "wie albern" und dann 5 min später einen noch "albernen" bringen. =)

Naja ich schweif grad ab, was ich eigentlich sagen will, bzw fragen will ist: Warum soll das, was im TS/Internet, spaß macht bzw. lustig ist nicht auch im RL lustig sein?

Ich habe zwar noch keine Möglichkeit gefunden passend ein "just pwnd!" auszurufen aber ich bin fleißig auf der Suche. Wobei ein Satz wie: "Man, wasn das wieder fürn Crap!", wenn die Kasse wieder wegen UserError streikte, auch bei manchen Kunden ein kleines grinsen ausgelöst hat. (Da weiß ich aber nicht so ganz, ob das nicht auch an dem häßlichen Grün-Weiß gestreiften Hemd liegen kann ^^)

Nagut lange Rede kurzer Sinn, es gibt in der Kommunikation beider "Welten" durchaus paralellen!

Doch wie schauts mit den Sozialenkontakten aus? Ich habe oft erlebt das Leute zu mir sagten, auf die Frage was sie so tun nach Feierabend oder am We... sprich Interesse vorheucheln in der hoffnung das die Leute knapp antworten:

"Dies und Das, Freunde, blah blah.... WAS MAN HALT SO MACHT!"
oder
"Dies und das... freunde treffen, feiern, das was jugendliche wie du und ich so machen!"

Jeder der mich kennt weiß, das die oben 2 Sätze eigentlich alles andere als auf mich trifft. Wobei wenn ich richtig drüber nachdenke eigentlich ebenfalls die gleichen Dinge tu. (naja bis auf das Feiern vielleicht ^^)

Andere Leute haben sogenannte "Freunde", "Beste Freunde" etc.

Aber was sind denn eigentlich Freunde? Freunde sind für mich Menschen, mit denen ich gerne und so oft es geht die Zeit verbringe und irgendwas unternehme. Meine Mutter z.B. sieht das ganz anders, bzw. meine Familie. Für die sind Freunde, die man täglich treffen kann, besuchen kann etc.

Ich bin da andere Meinung!

Nehmen wir 3 Beispiele von Menschen die ich schon ewig kenne:

d34th
rattle
sith

Diese 3 Menschen habe ich im laufe meines UT daseins kennengelernt und es hat sich (auch wenn alle 3 es abstreiten würden, weil sie mit mir nichts zu tun haben wollen in der Öffentlichkeit :D) eine gewisse Freundschaft entwickelt, dessen Kontakte mal mehr oder weniger gepflegt werden. Ich weiß von diesen 3 Menschen eigentlich genausoviel, wie andere von ihren "reallife" freunden.

Es werden eigentlich nie viele Worte benötigt um zu wissen was man voneinander will. Man vertraut sich gegenseitig, irgendwelche Sachen an oder redet einfach über andere private Dinge. Man unternimmt was mit denen, zum beispiel irgendwas spielen, Movies anguggen, Musik machen/hören etc.

Das gleiche was man mit "RL" Freunden auch macht nur mit dem Unterschied, das man den Menschen noch nie im wirklichen Leben gesehen hat. Aber macht das so ein großen Unterschied? Definitiv Nein!

Es macht KEINEN Unterschied, da man mit solchen besagten Personen, eigentlich fast jeden Tag zu tun hat. Die oben genannten Personen kenn ich eigentlich nicht, sehr lange... Sith 2,5 Jahre. d34th 2 Jahre und den guten rattle sogar erst 1 oder 1,5 jahre. Trotzdem weiß ich mehr von ihnen, als von meinen "alten freunden" die ich in Grund und Oberschule mehr als 10 Jahre hatte.

Ich möchte jetzt nicht damit sagen, das irgendeine Art dieser Freundschaften, die bessere ist. Ich möchte lediglich vermitteln, das man für beide Arten, Verständnis aufbringen sollte. Viele können es nicht verstehen wie man nur vorm Rechner sitzen kann und zocken kann. Andere können es aber auch nicht verstehen, wie man zum Beispiel gestern noch sagen konnte: "Ja ich komme mit in WoW den World-Boss zu legen!" und dann aber am nächsten Tag abzusagen, weil Kumpel spontan vorbeigekommen ist.



FAZIT:

Egal wo man ist bzw. was man tut, man stößt oft auf Leute die keine anderes Verhalten kennen, als ihr Eigenes bzw. als das womit sie selber oft zu tun haben!

Ich kann wirklich froh sein, das ich so relativ anpassungsfähig bin, da ich mich wohl sonst nicht so wirklich in dieser grausamen Arbeitswelt zurecht finden würde.


Jetzt wo die 2 Seite auch voll ist merk ich, dass ich viel zu viel geschrieben habe und das eigentliche, worauf ich eigentlich hinaus wollte, gar nicht so wirklich durch kam. Den nächsten Artikel werde ich wohl wie sonst auch immer, in einem Zug schreiben, ohne eine Woche pause, da sonst (wie ich hier gemerkt habe) einfach die Luft raus ist und das eigentliche Thema gegen Halbzeit, abdrifftet und gegen Ende, total in eine andere Richtung geht :/

Egal, das war wieder ein kleiner Teil aus meiner kleinen Gedankenwelt!

Schönen Tag noch und denkt immer dran:

Der frühe Frippi, fängt das Rhino! =)




Bitte Login benutzen um Kommentare zu schreiben.
 
Latest News
26.09.2022 13:55 
Ist das schon Retr...
10.01.2021 14:48 
Lebenszeichen aus ...
29.02.2020 22:14 
2020 und nicht tot...
13.01.2018 10:24 
Lebt noch jemand?
Latest Threads
Wie gefällt e...
Problemwälzun...
Grundwissen
Tipps und Tricks
Terran Taktiken
Taktikthread!
Zocken trotz Betap...
Replays
Latest Articles
· 
Vote Now
Keine Umfrage aktiv.
Teamspeak Viewer
rattleserver.de:8767
server is down
Now Online
Keine Benutzer gefunden
Page Stats
Online 1
Heute 11
Monat 2005
Gesamt 247992