Soooo ich werd hier nach und nach immer mehr Taktiken reinknallen und versuchen dabei nicht die Übersicht zu verlieren
Fürs Classic DoW habe ich spontan nur eine Taktik gefunden.
...............Die Gardistenrush Taktik!......................
Ein ein Link zum Replay für die Optische Veranschaulichung! Hab auf langsam gespielt, weil ich selber noch nicht so schnell bin
Link: Lad mich runter!
Spiel: 1on1 auf Blutfluß gegen CPU SpaceMarine(Stufe Schwierig)
Das Match beginnt:
Als allererstes geben wir einen Großauftrag im Hauptquartier auf:
1x Kristallsänger 4x Gardisten 1x Sprinten
danach wird mit dem ersten bereits vorhandenem Kristallsänger, ein Generator gebaut! (Wichtig!)
Klicken dauert zu lange...
Um den oben genannten Ablauf zu beschleunigen nutzen wir einfach folgende Tasten, sofort nachdem das Match begonnen hat:
1x Pos1 (HQ anwählen)
1x B (Kristallsänger bauen)
4x G (Gardisten bauen)
1x F (Sprinten bauen)
1x PUNKT (Baueinheit anwählen)
1x B (Bau Auswahl Menue)
1x P (Generator bauen)
Linksklick zum platzieren!
Mit etwas übung funzt das alles innerhalb von 5 - 7 Sekunden!
Mit dem 2. Kristallsänger wird sofort ein Aspektportal gebaut.
Wenn der erste KS mit dem Generator fertig ist hilft er beim Bau vom Aspektportal.
Währendessen nehmen die Gardisten, taktisch klug die Punkte ein!
Nach dem Aspektportal sofort den Seelenschrein bauen!
Nebenbei auf 2-3 Punkte, Horchposten setzen.
Sofern der Seelenschrein fertig ist, Gewirr bauen und im HQ Granaten bauen.
Die Gardisten nun mit Runenlesern ausstatten.
Wenn Gewirr bei 80% ca. steht, bei allen Gardisten Reinforcement (Truppenerweiterung per Rechtsklick) und Sprinten anmachen und ab zum Gegner.
In der Regel hat der SpaceMarine jetzt ein Trupp SpaceMarines und einen Helden.
Je nach bedarf schickt man die Gardisten ENTWEDER auf den Helden, oder auf die Truppen. (Nicht vergessen Sprinten auszumachen) Im Fall des Replays habe ich mich auf den Helden konzentriert, weil halt nichts anderes da war
Alle 4 Squads auf den Helden ballern lassen und Gewirr auf ihn drauf! Gewirr sorgt dafür das der Held sich 10 sekunden lang nicht bewegen kann. Nach den 10 sekunden nocheinmal Gewirr drauf und der Held ist tot. Nun kann man auf die Truppen rauf, sie mit Granaten schwächen. Danach sich die Zeit nehmen um 1 oder 2 Horchposten kaputtzumachen und die Punkte runterzuziehen.
Dies ist halt die Theorie. Wie das praktisch funktioniert müsst ihr selber üben und vor allem weiterspielen.
Im Replay hatte ich mittlerweile genug Geld um Warpspinnen Aspekt und Impulsminen bauen zukönnen. Danach habe ich noch 2 Squads Warpspinnen mit reingeschickt und die Gebäude mit den Impulsminen bearbeitet. (Machen nicht gerade wenig dmg
)