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Forum -> Games -> Starcraft 2 -> Welches Matchup bereitet euch Probleme?

Antworten: 13
« 1 »
 Thread | 21.07.2010 um 11:58 Uhr quote
Frippi

Beiträge: 934
Bei welchem Match Up habt ihr eure Probleme? Nach der Betaphase liegen zumindest bei mir die Probleme eindeutig am Skill. Immerhin kann man sich noch die letzten Replays reinziehen und die haben gezeigt das ich entweder zu schüchtern bin oder einfach viel zu spät anfange meine Armee zu bauen oder zu expandieren... muuuuuuhhh

Terraner Bunkern sich immer ein, Protoss treten mir einfach in den Arsch und der Zerg überrennt mich mit nem 6er Pool während ich bei nem 6er Pool alles falsch mache

Wie man es macht ist es verkehrt!

 Antwort | 21.07.2010 um 21:29 Uhr quote
Rattle


Beiträge: 846
Ich habe Probleme bei TvP und TvZ

Die Protoss neigen dazu, zu cheesen. Nein, das ist kein mimimi, sondern eine Feststellung, nachdem ich am Wochenende noch ein paar 1v1s (Ranglistenspiele) gespielt habe. In mehr als 50% der TvP-Spiele hat der Protoss gecheest. Die anderen Spiele waren ansonsten in Ordnung, ganz gleich, ob dies Sieg oder Niederlage für mich bedeutete.

Zerg hingegen kann ich nun eigentlich weniger zu sagen, da ich am Wochenende irgendwie kaum Zerg als Gegner hatte. Es war recht ausgeglichen. ABER: Ich weiß, dass ich z.B. Schwierigkeiten habe, wenn die Banelings kommen Das haben wir ja schon in dem einen oder anderen Custom 1v1 gesehen. Je nach Map bringt einbunkern nämlich gar nichts. Auf Metalopolis hat man zwar den Vorteil einer er schmalen Rampe, welche man fix zugebaut hat und auch durchaus mehrere Gebäude hintereinander bauen kann, sodass es dort nicht sooo schwierig ist. Auf anderen Maps aber mit breiterer Rampe, ist es schwierig, diese zuzubauen und dann auch noch als Backup ein paar "Reserve-Gebäude" dahinter zu haben. Sind die Linge ein mal drin, bleibt einem nichts mehr als das GG zu geben

TvT ist eigentlich immer recht ausgeglichen. Da weiß ich, was mich erwartet, da kann ich gut drauf reagieren.

Andere Matchups interessieren mich nicht

 Antwort | 22.07.2010 um 10:19 Uhr quote
Frippi

Beiträge: 934
Bei mir ist es im Grunde jedes Matchup. ZvT ist eigentlich recht einfach zu handlen, aber auch nur wenn man den Terra nicht techen lässt. Spätestens bei Mass Marines + Stim oder Massvikings / Tanks kann der Zerg nur noch seine eingeweide auf den Boden zählen.

Ich habe mir gestern mal die Replays gegen Rattle angeschaut die wir kurz vor Betaende gemacht haben und ich habe gesehen, das ich mit Mass Mutas hätte locker stören können, wenn ich mich nur einfach getraut hätte

Dazu kommen noch kleinere Grundfehler wie z.B. das falsche bauen, nicht genau wissen, was man nun bauen soll und drölf jahre brauchen bis die Expansion steht...

 Antwort | 25.07.2010 um 23:34 Uhr quote
Xpress


Beiträge: 256
Ich mag curry Ketchup

 Antwort | 28.07.2010 um 17:50 Uhr quote
anch0r


Beiträge: 300
ich mag gegrillte zergline mit ketchup

 Antwort | 29.07.2010 um 15:01 Uhr quote
Rattle


Beiträge: 846
Hmm, wenn ihr das so seht, dann lieber nen paar knackige Protoss mit viel Cheeeeese überbacken ... nen Klacks Ketchup kann da nicht schaden

 Antwort | 15.08.2010 um 17:07 Uhr quote
anch0r


Beiträge: 300
also mein problem matchup: terraner...ich weiss als nicht wie ich die defense knacken kann /soll wenn der sich mal eingegraben hat. höchstens mass void rays aba selbst die brauchen bis se mal da sind...hmmm

ich experimentiere grad in wie weit träger nutzbar sind.

 Antwort | 15.08.2010 um 18:12 Uhr quote
Frippi

Beiträge: 934
Mass Voidrays sowie Träger haben ein gemeinsames Problem... sie kosten Zeit und vor allem Unmengen an Geld... wie wärs denn mal mit nem Versuch die Defense z.B. mit Kollosi zu stören? Die machen nen Heiden Damage wenn sie die verbesserte Range haben...

Dann gibt es noch den Warpprisma in die fremde Base einzuladen (am besten in eine unbewachte Ecke) und nen haufen Berserker /Hetzer reinporten zu lassen. Gleichzeit mit einem Frontal Angriff auf die Choke Defense sollte das fast gelingen, denn der Gegner kann sich schlecht auf 2 Orte gleichzeitig konzentrieren.

Tante Edit(h):

Sofern die Choke hauptsächlich von panzern, Thors oder ähnlichem Bewacht wird kann man diese auch mit MASS Phoenix einfach abheben und zerstören. Aber ALLES beschriebene ist halt alles Situations bedingt... hat er schon ne gewisse an Masse an Einheiten funktioniert gar nix....

Der Vorteil ist wenn du siehst er Bunkert sich zu... hab ALLE Exen immer unter Kontrolle (schau zumindest regelmäßig vorbei) und exe was das zeugs hält. Wenn du ihn in der Eco einholst hast du vielleicht noch ne Chance. So gewinn ich meist gegen Terra der sich einbunkert... immer ne exe mehr dadurch mehr upgrades, größere Einheiten vielfalt und vor allem schnelleres Nachrücken an Kampfeinheiten.

 Antwort | 22.08.2010 um 17:01 Uhr quote
anch0r


Beiträge: 300
klingt gut werd ich mal fleissig durchtesten

 Antwort | 24.08.2010 um 02:04 Uhr quote
Rattle


Beiträge: 846
Ihr könnt eh einpacken. Ich hab nun die idealen BOs

 Antwort | 24.08.2010 um 20:05 Uhr quote
Frippi

Beiträge: 934
Es gibt ideale BO´s ?

Du bist doch schon voll ausm Konzept wenn meine Drone dir 2 Sek Build time klaut weil dein WBF kaputt ist

 Antwort | 25.08.2010 um 01:00 Uhr quote
Rattle


Beiträge: 846
Ach das zählt nich xD

 Antwort | 25.08.2010 um 18:01 Uhr quote
Frippi

Beiträge: 934
Also ich hänge momentan auf Platin auf Rang 60 fest.

Ständig muss ich gegen Protoss ran und ich sehe einfach keine Schnitte. Die low fps sind hier eher das geringere Problem mittlerweile. Oft werd ich mit Phasengleitern gestört und dann plötzlich mit MASS Hetzern überrannt. Genauso wenn ich auf Mutas gehe und schön seine Eco zerkloppe baut er immer weiter Hetzer bis er irgendwann eine Übermacht hat und meine Mutas einfach zerfickt.

Natürlich liegt es auch am teilweise "falschen Micro" der Mutas, aber trotzdem ist Protoss in den richtigen Händen für mich einfach zur Zeit nicht zu schlagen im Midgame/LateGame

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